Materialverleih

Wir bieten Teile unseres Inventars zum Ausleihen an.

Für Studenten der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik bzw. der Fachschaft Elektrotechnik ist der Verleih kostenlos. Für andere Fachschaftsräte der TU Dresden ist der Verleih ebenfalls kostenlos. Von Studenten und Mitgliedern anderer Fakultäten bzw. Fachschaften und anderen Ausleihenden wird eine geringe, pauschale Ausleihgebühr verlangt.

Grundsätzlich wird immer eine Kaution verlangt. Die Kautionssumme wird auf 200 € gedeckelt.

Kautionssumme und Gebühren werden prinzipiell bei Abholung der Ausleihgegenstände in bar entrichtet.

Falls die Kautionssumme mehr als 50 € beträgt, kann zwischen der Rückerstattung der Kautionssumme in bar oder per Überweisung gewählt werden. Eine Rückerstattung in bar ist nur bei unserem Finanzer, zur Zeit Max, zu seiner Sprechzeit dienstags (nur Vorlesungszeit), 16:00-17:30 Uhr möglich. Für eine Rückerstattung per Überweisung wird zusätzlich eine Überweisungsgebühr von 1 € fällig, welche von der zurückzuerstattenden Kautionssumme abgezogen wird. Eine Rückerstattung in bar bei Rückgabe der Ausleihgegenstände ist in diesem Fall prinzipiell nicht möglich.

Die Kaution entbindet nicht von der Haftung für selbst verursachte Schäden. Die Kautionssumme wird vorerst ganz einbehalten, falls ein Ausleihgegenstand mit Mängeln zurückgegeben wird. Dies beinhaltet auch und insbesondere nicht ausreichend gereinigte und nicht ordnungsgemäß gepackte Gegenstände. Die Kautionssumme wird erst wieder vollständig zurückerstattet, wenn die Mängel beseitigt sind oder eine Rechnung über die verursachten Schäden oder fehlenden (Einzel-)Teile beglichen ist.

Beim Ausleihen von kleinen Pavillons ist zusätzlich die Rückgaberichtlinie für Pavillons zu beachten.

Genaueres regelt die Richtlinie zum Verleih von FSR-Inventar.

Abholungen und Rückgaben sind im Allgemeinen nur zu bestimmten Zeiten möglich. Ausnahmen davon sind bspw. möglich, falls wir uns oder eines unserer Mitglieder sich an Veranstaltungen beteiligen bzw. beteiligt.

Ausleihen in der Prüfungszeit oder insbesondere in den Semesterferien (vorlesungsfreie Zeiten) sind nicht immer möglich und bedürfen einer besonderen Absprache.

Dem Ausleihenden oder Ansprechpartner wird nach der Unterzeichnung eine Kopie des unterschriebenen Ausleihvertrages übersandt.

Anfrage und nötige Angaben

Anfragen sind für gewöhnlich mindestens 7 Tage vor Beginn des Ausleihzeitraumes zu stellen. Sonst ist eine abschließende Bearbeitung bis zum Beginn des Ausleihzeitraumes nicht immer möglich.

Anfragen sind persönlich im Büro oder per Email (Betreff bitte mit „Ausleihe“ beginnen) möglich.

Für eine Reservierung, sofern die Ausleihgegenstände noch verfügbar sind, müssen in einer Anfrage folgende konkrete Angaben gemacht werden:

  • vollständige Angabe des Ausleihenden; d.h. auf wessen Verantwortlichkeit ausgeliehen wird; Das kann eine natürliche Person, FSR, Institut, Verwaltungseinrichtung, Hochschulgruppe, Verein, Firma, … sein.
  • vollständiger Name eines Ansprechpartners; muss vom Ausleihenden berechtigt sein
  • Email-Adresse oder Telefonnummer des Ansprechpartners
  • Auflistung mit Anzahl der gewünschten Ausleihgegenstände gemäß Materialliste
  • Datum und Uhrzeit bzw. Zeitraum der geplanten Abholung der Ausleihgegenstände unter Berücksichtigung der möglichen Zeiten = Beginn des Ausleihzeitraumes
  • Datum und Uhrzeit bzw. Zeitraum der geplanten Rückgabe der Ausleihgegenstände unter Berücksichtigung der möglichen Zeiten = Ende des Ausleihzeitraumes
  • Vorschlag eines Termins (eine DS) zum Ausfüllen des Ausleihvertrages aus den möglichen Zeiten

Bis zum bzw. während des Ausfüllens des Ausleihvertrages müssen darüber hinaus folgende konkrete Angaben gemacht werden:

  • Email-Adresse des Ansprechpartners
  • Telefonnummer des Ansprechpartners
  • Wenn die Kautionssumme mehr als 50 € beträgt: Rückerstattung der Kautionssumme in bar bei unserem Finanzer (nicht bei Rückgabe) oder per Überweisung gewünscht

Materialliste

Ausleihgegenstandvorh. Stück
Kaution pro Stk.Gebühr pro Stk.Bemerkungen
Grill220 €5 € Codename „JVA-Grill“
Bierzeltgarnitur345 €6 €
Biertisch115 €2 €
kleiner Pavillon 3 x 3 m 7
10 €2 €
Seitenteile für kleinen Pavillon50 €0 €nur zu einem kleinen Pavillon ausleihbar
Heringe für kleinen Pavillon20 €0 €nur zu einem kleinen Pavillon ausleihbar
großer Pavillon 3 x 6 m175 €7 €Codename „Großer Alu“

Bis auf Weiteres kein Verleih möglich.

Kabeltrommel 15m210 €2 €mit 4 Steckdosen
Lampe65 €0,50 € eignet sich gut als Pavillonbeleuchtung
Waffeleisen, einfach110 €2 €
Waffeleisen, doppelt110 €2 €
Doppelherdplatte110 €2 €
Topf für 10 l110 €2 €induktionsgeeignet
Überweisungsgebühr– 1 €1 €nur wenn die Kautionssumme mehr als 50 € beträgt; wird von der Kautionssumme abgezogen

Näheres zum Material

Grill

  • Grillfläche LxB ca. 76 x 46 cm (etwa halb so groß wie beim alten Grill)
  • Grillrost in 4 Stufen höhenverstellbar
  • Rollen auf einer Seite
  • zusammenklappbar, Maße LxBxH ca. __ x __ x __ cm
  • mit Kohlekamin, Kohleschaufel und Drahtbürste
  • Der Grill sollte unmittelbar nach der Benutzung komplett mit Spülmittel und der beiliegenden Drahtbürste gereinigt werden.

Bierzeltgarnitur

  • je bestehend aus einem Biertisch und zwei Bierbänken
  • zur Verfügung stehen 2 x ca. 3-Bank-breite und 1 x ca. 2-Bank-breite Biertische
  • auf Anfrage auch einzelne Biertische und -bänke ausleihbar

Kleiner Pavillon

  • Farbe: weiß
  • Verbinder in einem Beutel
  • ein paar Seitenteile (1 Seitenteil pro Seite) auf Anfrage zusätzlich ausleihbar
  • Heringe auf Anfrage zusätzlich ausleihbar
  • beanstandungslose Rückgabe nur in ordnungsgemäßer Packung und Sauberkeit: siehe Rückgaberichtlinie für kleine Pavillons

Großer Pavillon

  • Farbe: weiß
  • 2 Seitenplanen mit Aufrolltür, 2 Seitenplanen mit Fenstern
  • Stangen in einer Transportkiste: Maße LxBxH 216 x 38 x 43 cm, mit Rollen und Griffen
  • Planen in einer Holzbox: Maße LxBxH 66 x 40 x 42 cm
  • Sonstiges in einem Beutel
  • mind. 2 Personen zur Abholung und Rückgabe empfehlenswert
  • Bis auf Weiteres kein Verleih möglich.

Mögliche Zeiten

Zum Ausfüllen des Ausleihvertrages sowie zur Abholung und Rückgabe der Ausleihgegenstände stehen während der Vorlesungszeit vorzugsweise nachfolgende Zeiten zur Verfügung.

Der Zeitraum zum Ausfüllen des Ausleihvertrages wird stets im Vornhinein vereinbart. Bitte suchen Sie sich dafür einen Termin und eine DS aus!

Der genaue Zeitraum für die Abholung und Rückgabe der Ausleihgegenstände wird in der Regel beim Ausfüllen des Ausleihvertrages vereinbart.

a. N. = auf Nachfrage, DS = Doppelstunde

DSvon – bisMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
1.07:30 – 09:00
2.09:20 – 10:50a. N.a. N.
3.11:10 – 12:40a. N.a. N.a. N.
4.13:00 – 14:30a. N.a. N.a. N.
5.14:50 – 16:20a. N.a. N.a. N.
6.16:40 – 18:10a. N. bis 17:30a. N.a. N.
7.18:30 – 20:00

für: Sommersemester 2017 – Vorlesungszeit

In der Prüfungszeit sowie in den Semesterferien werden Termine auf Nachfrage zu eigenen Zeiten vereinbart.