Studenten lehren Schüler

Liebe Kommilitonin, lieber Kommilitone,

der gemeinnützige studentische Verein „Studenten bilden Schüler e. V.“ bietet bundesweit kostenlose Nachhilfe für Schüler aus einkommensschwachen Verhältnissen. In diesem Semester wollen wir einen Standort in Dresden gründen und suchen dafür engagierte Studenten aller (!) Fachrichtungen, die Lust haben, bei der Gründung und der Organisation des Standorts mitzuwirken. Wir fördern Schüler aller Klassenstufen und aller Schularten in allen Fächern und kooperieren dafür mit sozialen Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit der Region.

– Du willst Dich neben dem Studium sozial engagieren und arbeitest gern im Team?
– Du suchst eine spannende Aufgabe und Herausforderung und möchtest eine Führungsrolle übernehmen?
– Du willst aktiv dazu beitragen, die Welt ein kleines bisschen zu verbessern und einen gesellschaftlichen Mehrwert zu erzeugen?
– Du willst über den Uni-Tellerrand hinausschauen und Erfahrungen in Bereichen wie soziale Arbeit, Projektmanagement und Non-Profit-Organisationen sammeln?

Wenn du eine oder mehrere der Fragen mit „Ja!“ beantworten kannst, dann schau doch mal auf unserer Homepage (www.studenten-bilden-schueler.de) oder auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/StudentenBildenSchueler) vorbei oder melde dich direkt bei uns unter standortleiter@studenten-bilden-schueler.de! Wir freuen uns auf deine E-Mail und beantworten dir gerne alle Fragen!